Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 17.10.12
Benutzerbild von hugo
hugo hugo ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 982
hugo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hugo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von thinK Beitrag anzeigen
Hi,

und zwar bin ich damit angefangen, ein bisschen correlations trading zu betreiben. Wollt mal im allgemeinen hören, was ihr davon haltet bzw. ob ihr damit erfahrung habt. Wenn man da so einige artikel liest, könnte man ja denken, man kann nur gewinn machen früher oder später. Irgendwann kreuzen sich die währungspaare ja wieder ...

Was ich auch noch wissen wollte, ob man irgendwie berechnen kann wie das verhältnis der lotgröße ist. Also ich möchte 2 exakt gleich große positionen eröffnen, aber ich kann ja nicht einfach 2lots eingeben wenn ich zB usd/jpy und usd/chf als correlations - Paar handeln will. Kann man das irgendwie zumindest ungefähr bestimmen ??

mfg thinK
Das Verhältnis der Lotgrößen entspricht dann dem Kurs von CHFJPY. Da dieser sich allerdings während des Trades naturgemäß ändert, birgt das schon mal -vor allem bei Trades mit langer Laufzeit- ein zusätzliches Risiko.
Dass sich die Paare irgendwann wieder kreuzen, mag richtig sein, allerdings könnte man ebenso argumentieren, dass der Kurs bei jedem Paar irgendwann wieder zurückkommen muss. Was bei solchen Ansätzen am Ende rauskommt wissen die meisten hier.