Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 17.10.12
Benutzerbild von hugo
hugo hugo ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 982
hugo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hugo eine Nachricht über Skype™ schicken
Thumbs down

Zitat:
Zitat von thinK Beitrag anzeigen
da gibtes schon interessante EA´s, ob sie nötig sind ist die andere frage. Wenn man 1-4 paare handelt, kann man eig alles selber im blick haben, aber wenn es dann so an die 10 oder 20 paare geht, wirds echt unübersichtlich ..

aufjedenfall find ich das thema sehr spannend, und mit einer der sichersten trading strategien, wobei die ausbeute eher fragwürdig ist bei kleinem kapital, da eine poistion fast immer im minus geschlossen wird.

Aber dennoch verfolge ich das thema weiterhin, leider gibt es wenig infos dazu auf deutsch.

Aber hier habe ich ein link gefunden da wird es sehr schön erklärt. Allerdings anhand von aktien aber das prinzip ist gleiche.

Pair Trading ? Die abgesicherte Strategie - Gleichzeitig long und short gehen | GodmodeTrader.de

Nur habe ich immernoch Probleme mit der Positionsgrößenbestimmung, da ja der jpy/usd zum eur/usd ja ganz andere schwankungsbreiten hat .. 1.31 und 78.77 zB. Wenn ich nun bei beiden Lotgröße 2 eingebe, fällt der zweite kurs ja viel mehr ins gewicht.
Aktien und FX lassen sich hier nicht vergleichen, und die Strategie ist auch alles andere als sicher (oder relativ sicher). Letzten Endes beruht sie auf einem Denkfehler. Was soll es Dir bringen, wie beim Eingangsbeispiel USDJPY und USDCHF gemeinsam zu handeln? Du handelts hier nichts anderes als CHFJPY, bloß eben mit 2 statt einem Trade und ohne SL(!), und mit dem Problem der unterschiedlichen Pipwerte. Darüber hinaus sind das auch keine Paare, die hohe Korrelation aufweisen.