Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 18.10.12
thinK thinK ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 25
thinK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard ...

hugo genau falsch .. da ist nämlich der denkfehler bei den meisten. Und die die keine ahnung haben sagen immer dann handel doch gleich EURJPY oder so .. das ist falsch !! ... weil so hat meine keine sicherheit und dabei geht es ja gerade beim pair trading. Man kann keine verluste machen, wenn man beim schwächeren paar kauft und das stärkere verkauft. Musst dir mal ein paar overlay indis saugen, dann weisst du was ich meine. Irgendwann kreuzen sich die paare und man wird immer im + Landen. Nur einen haken gibt es, investments können sehr lang werden, wenn zB ein paar 2 wochen lang nicht kruezt. Nunja dann ist man halt 2 wochen investiert, und wenn dann der gewinn nicht ganz so hoch ist, ist es nicht gerade lohnenswert. Deshalb braucht man etwas größeres kapital damit sich das ganze lohnt. Oder man handelt kleinere timeframes.

Ich häng mal eine grafik an, damit man sieht was ich meine ... man sucht sich zwei linien , die weit auseinander liegen, desto weiter, desto mehr gewinn. In der Grafik zB immoment eurusd usdchf. Viel potential. Man muss halt nur immer die linie kaufen, die unten liegt und die die oben ist verkaufen, und das gleichzeitig. Früher oder später korrelieren diese linien, also kreuzen sich und somit ist man immer im + fragt sich nur wann

edit: um zu sehen welches paar bald korrelieren könnte, hier ein link der eine gute matrix hat. http://currensys.com/correlation.php

mfg thinK
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg pair trading.jpg (170,6 KB, 21x aufgerufen)

Geändert von thinK (18.10.12 um 13:49 Uhr)