Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 18.10.12
bonenkai bonenkai ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 8
bonenkai befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hatte, glaube ich, oben klar gemacht, dass mich persönlich EAs nicht interessieren. Ich habe nur (wie andere hier zuvor) darauf hinweisen wollen, dass es eine völlige Sicherheit vor Dekompilation und Entschlüsselung nicht gibt. Ich habe z.B. eine "Einbruchshemmende Haustür nach DINxxxx", bin mir aber ziemlich sicher, dass auch diese von irgendeiner kriminellen Fachkraft zu überwinden ist.
Aber es ist schon richtig: EAs sind so kurzlebig, gemessen an der Veränderung der Märkte, dass es sich ohnehin nicht lohnt so ein Ding aufwändig zu analysieren. Warum also noch verschlüsseln?

Und: Ich habe in meinem Berufsleben verdammt viele Programme auf den unterschiedlichsten Plattformen einem Re-Engeneering unterziehen müssen, ohne auf die jeweiligen Quell-Codes zurück greifen zu können. Das hat nichts mit Hacking zu tun, sondern mit normalen Anforderungen z.B. eines Software-Ingenieurs, wenn es z.B. darum geht, eine Prozesssteuerung zu optimieren, dessen Entwickler längst verschwunden ist und von der es keine Aufzeichnungen mehr gibt. Mein Werkzeugkasten ist jedenfalls ziemlich leistungsfähig.


Aber: Nur aus Spaß und sportlichem Ehrgeiz werde ich ganz sicher nicht für ein "Bonbon" tätig werden. Es interessiert mich schlicht nicht.

Wenn du mich jetzt für einen UNFÄHIGEN Programmierer hältst, kann ich damit leben.