Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 23.10.12
Benutzerbild von hugo
hugo hugo ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 982
hugo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hugo eine Nachricht über Skype™ schicken
Thumbs up

Zitat:
Zitat von thinK Beitrag anzeigen
nein ebend nicht lol ich komm mir schön dämlich vor das ich das immer wiederhole ^^. Also: man geht mit dem schwächeren paar long mit dem stärkeren short und das wenn die paare etwas auseinander gelaufen sind. Dann ist es zunächst erstmal egal, wie die kurse verlaufen, die differenz ist der gewinn. Es können ruhig erst beide paare um x % fallen oder steigen. Bei annäherung der paare übertumpft eins immer das andere. Hugo trade doch einfach mal aus fun diese strategie, dann wird sie erst richtig deutlich. Saug dir ´nen overlay indi und ab gehts
Wegen der Wiederholungen musst Du Dir nicht dämlich vorkommen ...
Um nochmal bei dem Beispiel oben zu bleiben:
Wenn Du AUDUSD long und NZDUSD short gehst (meinetwegen weil NZDUSD das momentan "schwächere" Paar ist - was im Übrigen nichts über seinen weiteren Verlauf aussagen muss), tust Du folgendes:
AUD kaufen, USD verkaufen, NZD verkaufen, USD kaufen.
Wie Du siehst, bist Du nun flat im USD (abgesehen davon, dass Du 2x Spread bezahlt hast). Was bleibt, ist AUD long und NZD short = AUDNZD long.
Wenn Du es jetzt schaffst bei fallendem AUDNZD-Kurs mit Deinen beiden Trades trotzdem insgesamt im Gewinn zu sein, stammst Du wohl aus einer anderen Dimension, in der andere Naturgesetze gelten und alle Bewohner Forexmillionäre sind. Das Glück habe ich leider nicht ...