Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 13.11.12
tnickel tnickel ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 102
tnickel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Trabo,
mit mehreren EAs im Metatrader4 hab ich keine Probleme.
Im Augenblick laufen 13 Metatrader4 parallel auf einem System.
Auf jedem Metatrader laufen im Augenblick so 3-10 Ea´s.
(Das hab ich bisher alles von Hand installiert). Die Prozessorauslastung ist verhältnissmässig gering (8Core-16GB). Hin und wieder zeigt mir der Taskmanger 1-3 prozent Systemlast pro Metatrader an.

In Zukunft generiere ich mir mehre hundert EA´s mit unterschiedlichen Namen mit dem Genetic Builder (Ein permanent profitabler EA mit 10% wachstum pro Monat würde mir ja reichen, hab leider sowas noch nicht gefunden). Die EA´s haben alle unterschiedliche Namen, Timeframes und Konfigurationen. Da würde ich mit dem Metatraderprofil nicht weiterkommen. Die EA´s laufen meist in H1 Timeframe, da kommt es nicht so drauf an wenn mal ein Tick verlorengeht.

Wahrscheinlich hattest du bei deinem System EA´s eingesetzt die relativ viel Rechenzeit verbraucht haben?

Wenn das alles fertig ist probiere ich mal aus wieviele EA´s das System auf einmal so verkraftet. Metatrader4 ist relativ resourcen schonend.
Extras/Optionen/Diagramme (Balken max in Historie sollte max 5000 sein) Sonst legt Metatrader wirklich das System lahm.

thomas