Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 13.11.12
Benutzerbild von Handmade FX
Handmade FX Handmade FX ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 7
Handmade FX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Positionsgrößenbestimmung

Hallo Forum,

ich bin neu hier und versuche mal mein "Glück" auf der Suche nach einem nützlichen Tool.

Da ich vom automatisierten Handel nur bedingt überzeugt bin, setze ich beim Trading vor allem auf echte Handarbeit. Selbstverständlich nutze auch ich Indikatoren, die mir zeigen wann es sinnvoll ist in den Markt zu gehen. Die finale Entscheidung liegt aber immer bei mir.

Da der MetaTrader in Bezug auf die Orderaufgabe recht viel Zeit beansprucht, macht es Sinn hierfür diverse Skripte zu verwenden. Die gebräuchlichen Skripte lassen sich in den Chart ziehen und lösen dann eine Order in eine vorgegebene Richtung mit einer vorgegebenen Positionsgröße aus.

Wenn man sein Risikomanagement professionell betreiben will, muss man immer überlegen, welches Script man mit welcher Positionsgröße verwenden möchte, um annähernd das Risiko in Markt zu geben, welches man für sinnvoll erachtet.

Eigentlich sollte das anders gehen...


Gibt es denn nirgendwo ein Skript, bei welchem der SL und das Risiko der Position definiert werden können und welches bei der Ausführung als variable Größe die Positionsgröße in Abhängigkeit zum vorgegebenen Risko berechnet und diese dann zusammen mit dem SL in den Markt gibt?

Man findet überall und nirgends saukomplizierte EAs und phantastische Indikatoren, welche teilweise höchst zweifelhaften Nutzen mit sich bringen...aber so ein simples Tool gibt es nirgends.

Kann mir hier jemand helfen?

Liebe Grüße
Handmade FX