Thema: 3Way2Win 2.0
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45 (permalink)  
Alt 08.12.12
ForexJeanie ForexJeanie ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 352
ForexJeanie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Diskussion entartet jetzt aber und entbehrt nicht einer gewissen Doppelmoral.

Zunächst mal finde ich das mit der Steuerhinterziehung weit hergeholt. Hier wird ein Produkt gegen Entgelt verkauft und offensichtlich sind daran neben Personen aus Deutschland auch Personen aus Holland beteiligt. Ob durch den Produktverkauf überhaupt ein steuerpflichtiger Gewinn entsteht, ist auch nicht gesagt.

Fakt ist aber, dass der Verkauf von Expert Advisorn in Deutschland der Genehmigung durch die BaFin unterliegt. Ich weiß von zwei anderen deutschen Anbietern, die davon betroffen sind. Einer ringt noch heute um eine Zulassung, der andere hat sich unter den Haftungsmantel eines anderen Anbieters begeben.

Ob der Verkauf von Expert Advisorn in Holland der dortigen Aufsicht unterliegt, weiß ich schlichtweg nicht. Ob es eine europäische Vorgabe gibt, weiß ich ebenfalls nicht. Bisher habe ich bei keinem britischen Anbieter jemals eine Zulassung gesehen.
Vielleicht handelt es sich ja um einen deutschen Alleingang. Vielleicht ist das auch eine schlichte Fehlbewertung der BaFin.

Und die Doppelmoral?
Wie geht Ihr denn mit kommerziellen Anbietern aus dem Ausland um? Die müssten ja per se alle draußen sein (dann lasst uns den Teil des Forums dicht machen!).
Wie geht Ihr denn mit deutschen Expert Advisorn um, die Ihr kostenlos bekommen habt. Auch die erfüllen die Kriterien des KWG.
Wie geht Ihr denn mit dem ganzen anderen Krempel um, die Ihr aus dubiosen Quellen runterladet? Nach wem schreit Ihr denn da?

In einem Punkt bin ich bei Euch:
Man kann sich auch besser und gradliniger präsentieren.

FJ