Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 16.12.12
tradenow tradenow ist offline
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 17
tradenow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schöner Thread. Hier ein paar Anmerkungen meinerseits:

1. Kangaroo hat kein Martingale Element in seiner Strategie. Martingale heisst, das ich meinen "Einsatz" verdopple also lot size erhöhe. Kangaroo hat ein GRID integriert, welches bei Bedarf auf AUDUSD bis zu 6 Trades öffnet. Max SL ist immer 400pips.
2. Der EA "versenkt" besser riskiert immer den ihm zugewiesenen % Anteil des Kontos. Risk 1-10 kann man per Setup einstellen wobei 1=4% ist,
2=8% usw. Die meistens von uns betreiben ihn mit 2-3. Je nach Größe des Accounts. Ein größerer Verlust, der mit einem Schlag alle Gewinne zunichte macht ist somit nicht möglich.
3. Lollipop wird imho genau so ein erfolgreicher ea wie kangaroo und es ist jetzt schon bekannt, (angekündigt im internen tulipfx forum) das der ea in den nächsten zwei Jahren genau wie kangaroo immer teurer wird und hinterher auch "hinter Gitter kommt" oder besser zurück in die Bonbontüte.

Für mich ist Kangaroo mittlerweile der einzigste erfolgreiche ea den ich kenne. Zumindest kenne ich keinen, der seit zwei Jahren solche konstanten Gewinne bringt. Viele Trader in meinem Bekanntenkreis haben mittlerweile alle anderen eas gestoppt und lassen nur noch kanga laufen. Ich stehe auch kurz davor
Werde noch ein paar eas verkaufen und nächstes Jahr lollipop kaufen.

Das soll natürlich nicht heissen, das es keine anderen guten eas gibt oder neue gute programiert werden. Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion anfangen, da jeder selbst entscheiden muss welchem ea er sein Geld anvertraut. Ich spiele auch mit tomsea und anderen high risk eas rum, allerdings führte das bisher nie zum Erfolg. Irgendwann reissen die alle den kompletten Account ins Verderben.

Schönen 3 Advent an alle hier
Mark