Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 05.01.13
Benutzerbild von tommunich
tommunich tommunich ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2012
Ort: München | Germany
Beiträge: 360
tommunich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard FapTurbo LotRiskReductor

Ich habe eine Frage zu den Settings von FapTurbo

Es geht um den LotsRiskReductor...

In der deutschen Installationsanleitung wird empfohlen, dass man bei einem gewünschten 5 % Risiko den LotRiskReductor z. B. beim Währungspaar EUR/USD auf 10 und bei einem gewünschten Risiko von 10 % den Wert auf 20 setzen sollte. Der StopLoss würde dann so gewählt, dass als Verlustbegrenzung maximal ein Verlust in Höhe von 5 % gemessen zum Gesamtkapital erfolgt.

Im englischsprachigen Guide wird diese Empfehlung nicht gegeben, dass man die Standardeinstellung ändern sollte. Hier wird der LotRiskReductor so beschrieben...

When Scalper_UseMM is set to true, FapTurbo will define tehe lot size for you automatically based on ammount of risk you say you want to take in the LotRiskReductor value. For example if you set LotRiskReductor = 5 then FapTurbo will risk 5 % of your available margin to open new position and will calculate the lot size properly.

Das ist doch ein Widerspruch zwischen deutscher und englischen Anleitung, oder...? Die Deutschen sagen, dass man den Wert auf 10 setzen muss, die US Anleitung sagt, man muss den Wert auf 5 lassen um ein 5 % Risiko zu aktivieren.

Über Eure Einschätzung würde ich mich sehr freuen...