Thema: Forex Growth
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1054 (permalink)  
Alt 11.01.13
Benutzerbild von tommunich
tommunich tommunich ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2012
Ort: München | Germany
Beiträge: 360
tommunich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie ich oben schon beschrieben habe, habe ich derzeit ein Problem mit meinem ForexGrowthBot.

Ich konnte den EA gut eine Woche problemlos auf meinem MT4 Livekonto (läuft auf dem Administrator Windows Account meines Servers) und meinem MT4 Demoaccount (läuft auf einem zweiten Windows Account meines Servers) nutzen. Das hat mich dann schon etwas stutzig gemacht, weil der EA normalerweise nur mit einem Konto funktionieren sollte. Vermutlich habe ich mit dieser Aktion, dass ich meine gültige Lizenz mit zwei Konten betrieben habe, das System etwas verwirrt.

Jedenfalls funktioniert der EA seit einigen Tagen plötzlich weder auf dem Live- noch auf dem Demokonto. Der License Manager erkennt meine Lizenz als gültig, lässt jetzt jedoch nur noch ein Konto zu (was ja auch korrekt ist). Wenn ich die Lizenz auf dem Liveaccount aktiviere, erklärt der License Manager diese Lizenz für gültig und deaktiviert die Lizenz auf dem Demokonto.

Der Status von ForexGrowthBot (Statusleiste links oben im Chart) ändert sich jedoch nicht mehr von "verifying" auf "active"...

Der Support schreibt... Installation issue, please try reinstalling the robot, or try another computer...

Natürlich habe ich den EA schon mehrmals deinstalliert und erneut installiert. Einen "anderen Computer" kann ich nicht nutzen, da mein MT4 auf meinem Server läuft.

Ich habe jetzt herausgefunden, dass der EA beim Start neben der Lizenz auch die "SystemID" über die ForexGrowthBoth-DLL überprüft (getSystemID). Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man den EA nur auf dem System nutzen kann, auf dem er ursprünglich auch installiert wurde.

Und jetzt die Fragen an die Experten unter Euch... Gib es eine Möglichkeit, dem EA testweise mal eine "andere" SystemID zukommen zu lassen? Das würde doch dann dem Vorschlag vom Support entsprechen, einen anderen Computer zu verwenden, oder...?

Vielleicht gibt es hier jemanden, der mir in dieser Sache behilflich sein kann...

Vielen Dank im Voraus.