Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 22.01.13
tadorna tadorna ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 20
tadorna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hab es vorhin mal mit dem setzen eines festen SL bzw. einem close beim Gegensignal versucht, hat aber auf Anhieb nicht so richtig gute Ergebnisse gebracht. Ich muss aber dazu sagen dass ich noch keine große Optimierung der Parameter gemacht hab. Vielleicht ist es mit Trailing von Anfang an besser oder wir finden eine andere Methode um falsche Einstiege zu filtern.

Was hältst Du eigentlich von der Idee die Stratgie mit pending Orders zu versuchen anstatt Order bei geschlossener Kerze?

Beispiel:

Kurs ist im überkauften Bereich (Bollinger Bänder und Stochastik wie gehabt, alternativ bzw. zusätzlich könnte auch der CCI gehen), dann pending sell Order X Punkte unter Kurs legen, steigt der Kurs weiter um z.B. 5 pips, dann pending Order löschen und neue pending sell Order 5 Punkte höher setzen wieder mit dem X Punkte Abstand. Die pending Order wandert also nach oben wenn der Kurs weiter in den überkauften bereich steigt, wird aber nicht versetzt wenn er fällt. Wenn der Kurs dann um die X Punkte zurück kommt wird die pending Order ausgelöst und dann per Trailing oder Fixem tp geschlossen. Die X Punkte Abstand könnte man als Parameter setzen oder ggf. auch auf ATR Basis, müsste man mal backtesten.