Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65 (permalink)  
Alt 07.02.13
tnickel tnickel ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 102
tnickel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi das mit dem fxOpen-Konto ist eher provukativ gedacht.
Das das Real nicht funktioniert ist klar.

Die Slippage und Verzögerungszeiten machen den Gewinn kaputt.

Das ist ja nur ein Beispiel. Einige Strategien die ich mit dem GB gefunden hab funktionieren schon. Ist klar das das nur einfache Strategien sind.
Mehr als einfach wird wahrscheinlich nie werden da wenn es komplexer wird, dann schlägt immer mehr das CurveFitting zu.

Das CurveFitting ist genau das Problem bei solchen automatisch generierten Strategien.

Klar man kann alternativ ne Programmiersprache erlernen und dann alles Programmieren. Aber so einen EA entwickelt man dann nicht mal ebend, da steckt viel Zeit drin. Viele Dinge sind dann auch einfach nur Probieren. Und solche automatischen Tests kann man schon automatisieren.

Man kann sich das CurveFitting auch zu Nutze machen und lernt EA´s mit releativ kleinen Testdaten an.
Dann werden immer ganz spezifische Situationen gelernt. Diese kleinen EA´s können zwar nicht viel, da sie immer nur auf ganz bestimmte Situationen reagieren.
Man könnte aber jetzt ne Ablauflogik programmieren die zu bestimmten Zeitpunkten immer bestimmte EA´s ein und Ausschaltet.

Mit dieser Technik bekommt man beliebig komplexe EA´s.

Den GB sehe ich nur als Hilfstool. Im H1 Bereich findet er schon profitable Strategien denke ich mal.

thomas