Thema: Magic Champ 2
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 13.12.10
Fuchs Fuchs ist offline
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: anywhere
Beiträge: 66
Fuchs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

oh man.

warum kauft Ihr eigentlich alle solche EAs??? es steht doch bei allen Betreibern ganz groß und ganz klein ganz oft und ganz fett "keine Garantie / Hochriskant usw."

wenn Ihr eine Garantie wollt, dann müsst Ihr zu Eurer Sparkasse gehen und eine Festgeld-Anlage nehmen. sichere 2% oder auch mal 3% wenn es gut läuft.

aber die ganzen VIP / Tradomat / Magic-Champ usw Produkte sind halt mit xxl Risiko. das kann gut gehen und vielleicht mal ein paar Wochen Monate oder vielleicht auch Jahre super laufen, kann aber auch voll in die Hose gehen.

ihr seid aber alle im gehebelten Trading und hier gibt es keine Garantie, sondern insbesondere eines "Extremes Risiko". aber ist doch auch ganz logisch oder: Hohe Chancen birgen hohe Risiken!!!

aber das steht doch überall ... und es steht auch auf jeder Seite das ein Backtest keine Aussage für die Zukunft ist. worauf verlasst Ihr euch da???

einfach mal lesen und den eigenen Kontostand hinterfragen. wenn man 2.000€ auf der Bank hat, dann braucht man keine 1.000€ in so ein Ding investieren. das muss schon in die Gesamtkonstellation passen. auch sollte man nicht sein gesamtes Ersparnis oder die kommende Rente da rein hauen. so ein Ding kann man als Beimischung mit einem gewissen %-Satz des Geldes traden lassen!

ich habe mir auch schon ein paar EAs gekauft. JaMy, die funzen halt nicht immer so wie sie sollten, aber der eigene Verstand muss schon ein bissel mit arbeiten, dann kann man die Dinger auch gezielt einsetzen.

GigaRacer (ob man PH mag oder nicht). Jo, hab ich. wenn EUR/USD im Tageschart auf allen Kanälel Long zeigt, dann kann man das Ding anschalten und zuschauen wie es funzt. Aber so wie zur Zeit, oder in Seitwärtsphasen muss das Ding halt angehalten werden.

Magic-Champ. Long nicht so prall. aber Short insbesondere beim EUR/USD eine Wucht. Long nimmt man halt das Risiko drastisch runter und Short erhöht man ein wenig

nimmt man beide zusammen, hat man eine gute Kombination... und es gibt noch ein paar andere gute EAs, aber dazu muss auch der eigene Verstand ein wenig beitragen.

aber was sag ich, ihr wollt ja alle nur Garantien und seid (ohne es zu merken) im völlig falschen Bereich unterwegs. Man muss die Dinger auch bedienen können und ggf. mal die Bremse treten...