Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 18.03.13
ForexJeanie ForexJeanie ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 352
ForexJeanie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Vorstellung: Robin Vol Expert Advisor

Hersteller Homepage:
Forex Robin VOL | Your Safe and Consistent Forex Investment

Strategie des EA:
Der EA handelt Volatility Breakouts und eröffnet dabei nach zwei Strategien Positionen in Richtung des Ausbruchs: zum einen wenn der Ausbruch geschieht und zum anderen die Rücksetzer im Ausbruch.
Der EA handelt im 15-Minuten Chart. Es wird jedes Signal gehandelt und immer der Schluss einer Kerze abgewartet.

Entwickler:
Fernando Monera stammt aus Spanien und ist beim IT-Dienstleister Open Sistemas beschäftigt. Open Sistemas hat keinen mir bekannten Bezug zu Forex bzw. EA-Entwicklung.
Fernando Monera ist privat wohl eher ein Trader, der sich seine beruflichen IT- und Entwicklungskenntnisse für seine Handelsaktivitäten zunutze macht.
Er testet und verwendet verschiedene kommerzielle Expert Advisor. Die Tests folgen immer der gleichen Methode. Er hat mit dieser Methode unter anderem den Forex Growth Bot getestet, den er lange Zeit zu optimieren versuchte bzw. dessen Entwickler er vergeblich verschiedene Verbesserungen oder Behebungen eklatanter Programmfehler nahelegte. Am Ende entschied er sich, die Strategie des Forex Growth Bot zu adaptieren und einen eigenen EA zu entwickeln.
Er setzt nach eigenem Bekunden - und ich glaube ihm das - einige kommerzielle EA anderer Hersteller weiterhin ein. Sie müssen sein Testprozedere überstehen.

Investition/Kosten:
Kaufpreis: 395$; Wartung: 195$ jährlich ab dem 2. Jahr

Nutzung:
Die Lizenz kann auf beliebig vielen Konten genutzt werden, solange die dazugehörigen MT4-Instanzen auf dem gleichen Rechner installiert sind

Echtgeldkonten des Herstellers:
Forex Robin VOL | Real Money Accounts

Backtests:
Forex Robin VOL | 13 year backtest

Statistische Analyse:
Forex Robin VOL | Statistical Analysis

Meine Verbindung zum EA:
Ich bin Kunde; sonst habe ich keine kommerzielle oder persönliche Verbindung zum Hersteller.

Meine Nutzung:
Ich setze den EA als vollständigen Ersatz für den Forex Growth Bot ein, live seit Februar 2013. Mich haben die Fehler im FGB mehr Geld gekostet als der Betrag des Kaufpreis des Robin Vol. Da beim FGB keine Aussicht auf Besserung besteht, habe ich mich zum Umstieg entschieden.
(Mein im FGB-Thread begonnener Langzeittest des FGB auf einem Demokonto läuft noch. Demnächst ist ein Jahr rum. Dann werde ich hier schreiben, was dabei rausgekommen ist.)

Weitere Nützliche Links zum Entwickler und seiner Arbeitsweise:

Der folgende Link listet verschiedene EA auf, mit denen sich F. Monera intensiver beschäftigt hat. Einige der EA hat er intensiv getestet und verwendet später auch diese auf fremde EA angewendete Testmethode auf seinen eigenen EA.
fmonera's autotrading lair

Unter der unten aufgeführten Webseite beschreibt F. Monera einige grundlegende Dinge zum automatisierten Handel an der Forex. Das kann einem eine gute Orientierung im Thema geben.
Profitable Auto Trading

Viel Spaß

FJ