Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35 (permalink)  
Alt 18.03.13
ForexJeanie ForexJeanie ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 352
ForexJeanie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ray,
zwei Dinge wollte ich Dir mit meinem schrulligen Humor zu verstehen geben:

1. Ich nehme eine Strategie eines EA so wie sie ist oder ich nehme sie gar nicht. Natürlich kann man den einen oder anderen EA im Rahmen seiner Parameter einstellen. Das ist ok.
Was ich aber niemals mache ist, eine Parallelwelt um einen EA aufzubauen, nur weil ich meine, dass mir Teile seiner Strategie nicht passen. Ich habe beim FGB bisweilen auch mal Gegenpositionen aufgemacht, weil er für sein Wellenreiten berühmt berüchtigt ist. Das hat aber nie wirklich auf Dauer funktioniert. Also lasse ich das - und im Zweifel trenne ich mich auch vom EA.

2. Mit dem Risiko habe ich keinen speziellen EA im Auge. Ein Verlust von 3% in einem Trade finde ich persönlich schon viel. Du schreibst ja, Du verwendest den Hedge, damit es bei maximal 3% bleibt. Daraus folgt für mich, dass ohne den Hedge der Verlust auch größer als 3% wird.
Mir fällt mit dem Kangaroo nur ein EA ein, dem ich das zubilligen würde. Ansonsten sind mehr als 3% schon happig.

Eigentlich wollte ich etwas viel grundsätzlicheres schreiben, habe es dann aber gelassen. Nur so viel: Ich glaube, dass sich die ursprüngliche Frage in der Thread-Eröffnung so schon gar nicht stellt. Wenn man diese Frage aber so schon denkt und aufschreibt, hat man mit einiger Wahrscheinlichkeit schon einige Kardinalfehler in der eigenen Anschauung von Vermögen und Einkünften hieraus. Die gepaart mit einem Risikomanagement auf der letzten Rille - und davon gehe ich bei Deinen Ausführungen einfach aus - sind leider die besten Voraussetzungen, sich im Forexhandel zu übernehmen.

Bitte, ich wünsche Dir das nicht und Du kannst mich gerne eines besseren Belehren. Ich bin hier im Forum selbst nur ein mittelalter Hase, aber ich habe hier schon viele kommen und gehen sehen. Ich weiß natürlich nicht, ob die spontan reich geworden sind oder nur explodiert sind. Ich habe aber eine Vermutung...

FJ