Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39 (permalink)  
Alt 18.03.13
ForexJeanie ForexJeanie ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 352
ForexJeanie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ray,
derzeit kann ich noch nicht vom Handel mit EA leben. Das hat zwei Gründe:
Ich habe noch mit dem Aufbau der unteren Schichten meiner Vermögenspyramide zu tun und
in den ersten sieben Monaten habe ich Fehler im Forexhandel gemacht.

Fehler:
Ich bin der typischen Bewerbung von EA aufgesessen (Beispiel Wallstreet Forex Robot).
Ich habe mit Martingale gearbeitet (Forex Flow).
Ich habe Asien Scalper ausprobiert.
Mit Tickscalpern habe ich ebenfalls experimentiert.
Ich habe mein Konto übertradet.
Ich habe manuell eingegriffen, ohne eine bessere Strategie als die Bots zu haben.
Ich habe Bots gehandelt, die ich nicht verstanden habe.
Ich kannte meinen bevorzugten Handelsstil nicht.
Ich war mental nicht vorbereitet auf heftige Drawdowns.
Und einige Fehler mehr...

Zum Glück haben einige Fehler nur auf den Demokonten eingeschlagen. Andere haben aber auch auf Livekonten zugeschlagen. Fehler sind menschlich - deswegen bevorzuge ich EA. Die EA muss man dann aber sorgsam auswählen. Wenn ich mich hier im Forum umsehe, ist es wahrscheinlich sinnvoll, es gäbe einen Thread, der sich nur damit beschäftigt, wie man einen guten EA erkennt.

Du hattest gefragt, welche EA ich verwende. Ich nenne jetzt. nur mal die, mit denen es mir gelungen ist, Geld zu verdienen, z.B.:
Kangaroo
Forex Combo System
Forex Growth Bot
(Robin Vol nenne ich hier mal nicht, denn der läuft noch nicht lange)

Daneben habe ich noch weitere, die zwar im Plus stehen, deren langfristiges Gewinnpotenzial aber fraglich ist oder die ich selbst noch nicht hinreichend getestet habe,z.B.:
Number One Impulsive Scalper (sehr spezifische Handelsbedingungen)
Forex Thor II (wie vor)
Black Belt 4
3way2win

Viele meiner EA würde ich mir heute nicht mehr kaufen. Ich wüsste auch, dass ich sie mir nicht einmal ansehen müsste, da sie sofort durch mein inzwischen vorhandenes Raster fielen.

Es stehen noch wenige EA auf meiner Kaufliste. Die werde ich mir aber erst nach und nach zulegen, denn ich kann immer nur eine sehr begrenzte Anzahl gleichzeitig bewirtschaften.

Ist ein EA-Portfolio im Rundlauf, dann sehe ich es so, wie von Loginator geschrieben: 100 bis 200 TEURO würden ausreichen (bei meinem Lebensstil zumindest).

FJ