Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 18.03.13
ForexJeanie ForexJeanie ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 352
ForexJeanie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

GooSe,
genau werde ich es hier nicht sagen, aber stelle Dir einen fünfstelligen Betrag vor.

hugo,
vier Fehler konnte ich identifizieren:
1. Der Bot verliert bisweilen die Kontrolle über seine Trades - das ist vom Entwickler bestätigt (aber auch in seinem neuen EA laut anderen Foren nicht behoben).
2. FGB geht nicht nur mehrere Positionen ein (Teil der Strategie). Er verdoppelt bisweilen die Positionsgrösse. Auch eine Verdreifachung habe ich auf meinen Konten erlebt. Das sind aber nicht dokumentierte Features.
3. Ich habe die gleichen Strategiesettings mit und ohne externen Trailing Stop EA gefahren. Hatte der FGB die Kontrolle über einige Trades verloren und wurden diese Positionen dann von Hand geschlossen, dann wurden bei gleicher Strategie in einem Fall buy, im anderen zeitgleich sell Order eröffnet.
4. Auf meinem Livekonto wurden in rund 4 Stunden über 200 Trades eröffnet und gleich wieder geschlossen.

Die Strategie des FGB mag ich sehr, denn sie zeigt sich als sehr robust. Der Programmierung des Orderteils möchte ich aber keine grösseren Summen anvertrauen. Ich würde den FGB nur noch auf einem Konto einsetzen, auf dem ich nichts anderes trade.

FJ