Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 19.03.13
Benutzerbild von hugo
hugo hugo ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 982
hugo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hugo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ForexJeanie Beitrag anzeigen
vier Fehler konnte ich identifizieren:
1. Der Bot verliert bisweilen die Kontrolle über seine Trades - das ist vom Entwickler bestätigt (aber auch in seinem neuen EA laut anderen Foren nicht behoben).
2. FGB geht nicht nur mehrere Positionen ein (Teil der Strategie). Er verdoppelt bisweilen die Positionsgrösse. Auch eine Verdreifachung habe ich auf meinen Konten erlebt. Das sind aber nicht dokumentierte Features.
3. Ich habe die gleichen Strategiesettings mit und ohne externen Trailing Stop EA gefahren. Hatte der FGB die Kontrolle über einige Trades verloren und wurden diese Positionen dann von Hand geschlossen, dann wurden bei gleicher Strategie in einem Fall buy, im anderen zeitgleich sell Order eröffnet.
4. Auf meinem Livekonto wurden in rund 4 Stunden über 200 Trades eröffnet und gleich wieder geschlossen.
1. Kann ich auch bestätigen. Fiel bisher aber eher zu meinen Gunsten aus.
Ein externer Notfall-SL kann hier nicht schaden.

3. Lässt sich dadurch vermeiden, in dem man nach manuellem Schließen den EA neu startet. Das sollte man auf jeden Fall tun, weil man ihn sonst aus dem Konzept bringt. Dass er die Schließung nicht registriert sieht man auch in der Anzeige im Chart.

2. und 4. sind mir glücklicherweise unbekannt.