Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41 (permalink)  
Alt 19.03.13
ForexJeanie ForexJeanie ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 352
ForexJeanie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

gatowman,
das hohe Risiko des 3way2win habe ich auch schon im Thread zu diesem EA moniert. Was die Anbieter dort als "low risk" verkaufen, ist in meinen Augen "high risk". Deren "high risk" läuft bei mir unter "ritueller Selbstmord".

Hinsichtlich der eigenen Meinung gebe ich Dir Recht. Ich hatte nie Probleme damit, mir eine eigene Meinung zu bilden und zuerst diese zu Rate zu ziehen. Das Problem an der Forex ist aber, dass zwischen der Bildung einer Meinung und echter Urteilsfähigkeit ein erheblicher Unterschied besteht. Da bin ich heute ein gutes Stück weiter als vor einem Jahr, aber ich bin auch noch lange nicht da, wo ich sein müsste.

Statt der Erörterung einzelner EA würde ich mir hier im Forum daher auch mehr Diskussionen über die Beurteilung und Testverfahren von EA wünschen.

Deshalb finde ich diesen Thread eigentlich sehr gut. Denn zum einen ist die Einstiegsfrage falsch gestellt und lädt zur Provokation (im Guten gemeint) und zum anderen hängt ja als Antwort auf die Frage auch daran, wie man das dann tatsächlich organisiert.

FJ