Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43 (permalink)  
Alt 19.03.13
gatowman gatowman ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 733
gatowman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ForexJeanie Beitrag anzeigen

Statt der Erörterung einzelner EA würde ich mir hier im Forum daher auch mehr Diskussionen über die Beurteilung und Testverfahren von EA wünschen.



FJ
Ich habe fast alles von einem Proficoder gelernt, sämtliche Seminare Bücher usw. hab ich in die Tonne gekloppt oder verkauft, wie letztendlich real getradet wird, steht in keinem Buch oder erlernt man auf einem Seminar!
Zur Beurteilung einzelner Testverfahren müsste man bestimmte Personen, die EA Hersteller aussperren aus diesem Foreum, daher wird es nie zu einer sachlichen Diskussion hier kommen, somit ist eine objektive , sachliche Beurteilung hier kaum möglich, siehe meine Versuche beim 3Way2win oder Kalshnikov, da habe ich lediglich Backtestergebnisse gepostet.

Beim EA bewerte ich als erstes die Logik, soweit Code offen oder erkennbar ist, ist es kein HighRisk mache ich einen Backtest 2005 bis heute, danach jedes Jahr einzeln, schafft der EA das mit einem Kap von ca 4000€ und einem DD kleiner 20 bis max 30% kommt er in die engere Wahl.
Schwerer ist es bei EA die man nicht backtesten kann, aber das ist ein anderes Thema.

Gruß gatowman