Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 30.03.13
MarkusW MarkusW ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 10
MarkusW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Tick Daten in GeneticBuilder einbinden

Hallo,

ich experimentiere seit einiger zeit mit dem Gentic Builder rum Genetic Builder

Dieser liefert schon von Haus aus diverse Historydaten zu Symbolen. Z.B bei EURUSD vom 1.11.2006 bis 16.02.2012. Dabei handelt es sich um Daten im 1M Timeframe.

Dann habe ich das Tool SQ Tick Data downloader StrategyQuant Tick Data Downloader

oder auch TickStory Tickstory - The Historical and Real-time Market Database for Traders gefunden, um mir kostenlos Tickdaten runterzuladen.

Diese kann ich auch im GeneticBuilder einbinden.
Jetzt habe ich eine x beliebigen Strategie im GeneticBuilder einmal mit den mitgelieferten Daten und mit den heruntergeladenen Daten verglichen.
Ich habe genau drauf geachtet, das ich die heruntergeladenen Daten richtig einbinde und das ich bei beiden Daten den selben Timeframe (1M) benutze und den selben Spread.

Trotzdem liefert mir der Test im GeneticBuilder bei den mitgelieferten Daten einen Gewinn von 183€ und bei den heruntergeladenen Daten einen Verlust von 635 € !!

Wie kann das sein ??

Was der EA macht is ja mal egal aber es sollte doch bei beiden Daten das selbe herauskommen ? Hab jetzt angst, das ich zukünftig auf falsche Historydaten aufbaue, wenn ich diese von den oben genannten Tools einbaue.

Gruß Markus