Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 10.04.13
TravelTrader TravelTrader ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 16
TravelTrader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Meine Theorie

Zitat:
Zitat von traderdoc Beitrag anzeigen
" Daher mag ich es direkt beim Start eines Eas dabei zu sein, da ich so die besten Gewinne erzielt habe."

Das ist eine sehr interessante und bemerkenswerte Theorie!

Ähm, was hat denn die Entscheidung, einen EA zu nehmen, damit zu tun, ob er neu aufgelegt ist oder nicht, hinsichtlich Deiner Aussage, die impliziert, dass Du nach einiger Zeit nicht mehr so viele Gewinne einfährst und warum nicht?

Jetzt könnte man auf die Idee kommen, die EAs werden immer dann aufgelegt, wenn gerade die Marktsituation so ist, dass es zur Handelsstrategie des EAs passt. Gut dann lege ich mir 2 - 3 EAs mit unterschiedlicher Handelsstrategie zu und setze sie immer so ein, wie gerade die Marktsituation ist.

Habe ich das in etwas so zusammengefaßt?

traderdoc
Hi Traderdoc. Naja so einfach würde ich es nicht zusammenfassen ;-)... Also für mich funktioniert ein guter EA in jeder Marktphase. D.h. klar kann er mal eine Verlustphase haben und es geht nicht nur nach oben. Aber per Saldo sollte an jedem Monatsende schon ein kleines Plus auf dem Konto stehen.

Vielmehr glaube ich, dass es bei den EAs die eine gute Strategie haben und die damit zu Beginn funktionieren, dass die Anzahl der verkauften Lizenzen damit zusammenhängt das die Performance nach kurzer Zeit abschwächt. Von gehypten EAs werden in sehr kurzer Zeit sehr viele verkauft und immer wenn die Performance auf dem Hochpunkt war liest man überall und hört von Freunden und Bekannten das Sie nun diesen EA nutzen oder gerade kaufen. Danach ging es dann immer Bergab mit der Performance. Ich war immer gut Betraten zu diesem Zeitpunkt den EA auszuschalten wo "alle" den EA nutzen und einen neuen zu erwerben. So habe ich in den letzten Jahren gutes Geld verdient.

Das ist meine Theorie und wie oben geschrieben hat sich diese Theorie bis jetzt für mich immer sehr profitabel ausgezahlt. Daher möchte ich ja auch gerne wissen wie hier aktuell die Meinung zum BMFR ist und wie viele diesen schon nutzen ;-)... Was mir bei dem Anbieter gut gefällt, dass Sie auch damit werben, dass nur 10.000 Lizenzen verkauft werden. Das sollte evtl. mein Problem lösen, dass der EA mit der Zeit unprofitabel wird. Ich bin gespannt auf das weitere Trading. Über Feedback oder Tips von anderen Nutzern freue ich mich immer! Greetz Heiko