Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 12.04.13
kai700 kai700 ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 8
kai700 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Grundsatzfragen zum autom. Handel

Hallo,
ich möchte letztendlich automatisiert handeln, auch Intraday, kein Scalping. Über kurz oder lang bin ich natürlich auf Metatrader gestoßen. Jetzt überlege ich, ob Metatrader die richtige Wahl ist und wenn ja, wie.

Die Signale generiere ich schon jetzt mit einem anderen Programm (als Backtes). Jetzt frag ich mich, ob ich das jetzt in einen EA umsetze (Programmierung mit MQL muss ich erst noch lernen) oder ob ich evtl. das Signal nur durchroute, wenn das überhaupt geht und Sinn macht. Wobei man beim autom. Handel ja auch einen Input vom MT4/Broker (oder vll. auch MT5) bräuchte, um das Produkt zu kennen, dass man ordern will. Es geht sehr wahrscheinlich um Index-CFDs (kein Forex).

Vielleicht gibt es ja auch andere Tools, die auf durchrouten getrimmt sind, wenn man das hier fragen darf? Irgendwo habe ich auch über Zusatztools für MT4/5 gelesen, die als Import/Exportschnittstelle fungieren.

Die Realtimedaten ist auch noch ein Thema. Wie weit rückwirkend werden die eigentlich vom Broker geliefert? Ich meine nicht historische Daten, sondern die, die der EA laufend auswertet. Oder muss man die dann selber wegschreiben, wenn man z.B. 100 Tage EOD benötigt?

Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruss Kai