Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 13.04.13
JoeDormann JoeDormann ist offline
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Kassel
Beiträge: 749
JoeDormann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
JoeDormann eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Jedem EA-Programmierer, der schon ein paar Jahre dabei ist wird bemerkt haben, das die Märkte sich irgendwie gegen Automaten optimieren, oder?

Diese Erkenntnis ist eine logische Konsquenz, die man erst versteht, wenn man berücksichtigt wem das virtuelle Geld überhaupt gehört, und in welche Richtung Gewinne geschaufelt werden.

Benutzt man nur Fakten, und läßt alles Andere mal weg, dann ergibt sich, das lediglich EAs gewinnen, die entweder auf strengster Markttechnik oder reiner Mathematik basieren. Aber auch die Markttechnik hat es zunehmend schwerer durch Fehlausbrüche! Also bleiben mathematische EA-Lösungen.

Mein letzter Versuch war ein mathematisches Programm, dessen Entwicklung in meinem MyFxBook Account zu sehen sind(siehe unten).
Es ist das worauf ich zukünftig setzen werde.

Hatte heute einen Thread aufgesetzt, der etwas Werbung für meinen EA machen sollte, da ich beabsichtige, aus meiner Arbeitsleistung auch etwas herausziehen zu können. Aber das ist hier nicht statthaft wie ich feststellen mußte. Wer eine gute Marketingstrategie hat, möge sich bitte bei mir melden.
Ja, es soll letztendlich gewerblich werden :-) Habe nämlich lange genug meine Zeit für Andere verschwendet, was ich grade in der letzten Zeit erneut feststellen durfte.

Die Kurse zeigen immer wieder neue Ausprägungen im Kursverlauf, die fast jeden EA zum Krepieren bringen.
Mittlerweile ist mir der Kursverlauf mit meiner Strategie egal.

Der Euro ist ein Sterbekandidat, genauso wie danach der USD.
Es bleibt, meiner Meinung nach, nicht mehr viel Zeit, um im Forex Geld zu verdienen und dies auch noch behalten zu können. Die goldenen Zeiten sind vorbei. Jetzt gehts nur noch darum, reelles Geld und Arbeitsleistung abzuziehen. Abre das ist ein anderes Thema, und gehört eher in einen politischen Blog.

Wie man beobachten konnte wurde der Euro gepusht und nun ist wieder eine tiefere Korrektur angesagt. Step by Step fährt man die Währungen runter.
Chaos et Ordo, oder so, ist der Masterplan.

Ich empfehle sich Währungspaare herauszusuchen, die eine kalkulierbare Tendenz haben, mit der man einen EA nicht vor die Wand fährt.
Der Euro ist es nicht.
Bei mir ist es egal ob Euro oder Schaekel, funzt überall, solange ich nicht gierig werde.

Gruß Joe