Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 22.04.13
ForexJeanie ForexJeanie ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 352
ForexJeanie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Vorstellung: H-ESpider forex robot

Hersteller Homepage:
H-ESpider forex robot --OFFICIAL WEB SITE-- HESpider

Strategie des EA:
Der EA handelt "harmonic impulses". Der Robot sucht dabei im aktuellen Trend nach Pullbacks und versucht, sich an Wellen im Chart zu orientieren. Ein Grundrauschen soll dabei herausgefiltert werden.
Der EA handelt im 4-Stunden Chart. Es kann eine mittlere Aktivität von 4-5 Trades im Monat erwartet werden.

Entwickler:
Über den Entwickler ist mir außer dessen Vornamen nicht viel bekannt. Aus Diskussionen hat ich entnommen, dass er eher mit hohem Risiko tradet. Diese Grundhaltung und die relativ hohen Gewinne des EA bei einer vergleichsweise konservativen Strategie deuten darauf hin, dass die Default-Einstellungen bei der Auslieferung und die Einstellung der veröffentlichten Konten dieser Neigung entsprechen und eher aggressiv sein werden.

Investition/Kosten:
Kaufpreis: 250$; Wartung: 50$ jährlich ab dem 2. Jahr
Es wird ein 30-tägiges Rückgaberecht eingeräumt.
Der Entwickler hat angekündigt, den Verkauf am 15. Mai 2013 zu schließen. Dieses Datum ist inzwischen auch auf der Website veröffentlicht. Grund für die Einstellung des Verkaufs ist nach Angabe des Verkäufers in einem anderen Forum, dass er kürzlich begonnen hat, den EA auf PAMM Konten anzubieten. Die Betreuung der PAMM Konten wird angabegemäß zu aufwendig.

Nutzung:
Die Lizenz kann auf 3 Live Konten und 3 Demo Konten gleichzeitig genutzt werden.

Echtgeldkonten des Herstellers:
HESpider | Live results
Hier befindet sich auch ein Link zur Entwicklung des PAMM Kontos

Backtests:
H-ESpider |Back tests

Statistische Analyse:
Eine statistische Analyse wird vom Hersteller nicht veröffentlicht. In einer Diskussion hat er bekundet, dass er hiervon grundsätzlich auch nichts hält. Es ist daher nicht zu erwarten, dass der Anbieter hier noch nachlegt.
Ich selbst habe auch noch keine statistische Analyse für diesen EA durchgeführt.

Meine Verbindung zum EA:
Ich bin Interessent; sonst habe ich keine kommerzielle oder persönliche Verbindung zum Hersteller.

Meine Nutzung:
Ich setze den EA derzeit nicht ein, werde ihn mir aber voraussichtlich noch zulegen.

Weitere Nützliche Links zum Entwickler und seiner Arbeitsweise:
keine bekannt.

Viel Spaß

FJ