Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 09.05.13
trader99 trader99 ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 5
trader99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hilfe bei Programmierung eines Loops

Hallo, ich trade zwar schon seit Jahren, bin aber das erste mal in einem Forum. Ich befürchte, diesmal brauche ich wirklich Hilfe. Ich habe mir das Coden mit Tutorials erst vor kurzem beigebracht, habe mich durch zig Handbücher und Guides gequält, aber die meisten fangen bei Adam und Eva an und wenn man mal etwas leicht spezielleres braucht, ist es fast unmöglich, eine Anleitung zu finden. Ich habe auch viel gelernt indem ich mir andere EAs angeschaut und die Logik nachvollzogen habe und dann in meine eingebaut. Aber hier bin ich nun leider anscheinend an die Grenzen meiner Möglichkeiten gestoßen.

Folgendes Problem: Ich will eine Schleife (Zählung) einbauen, die unter anderem eine Einstiegsbedingung sein soll. Der Indikator , den ich dazu gebaut habe, funktioniert und ist vorab im EA schon definert, der Einfachheit halber nenne ich ihn hier nur Indicator.

Bedingung soll sein: Der Wert des Indikators war in der Vergangenheit =< -40 und seitdem noch nicht wieder >0 (für Long, umgekehrt für Short). Ich habe das so versucht:

bool Buycondition= false;
bool Sellcondition = false;
int x=1;
while(x>0)
{
if(Indicator <=-40) {Buycondition= true;break;}
if(Indicator<=-40) { for(int y=1; y<x; y++) {if(Indicator>0) Buycondition =false; break; }}

if(Indicator >= 40) {Sellcondition= true;break;}
if(Indicator >=40) { for(int z=1; z<x; z++) {if(Indicator<0) Sellcondition =false; break; }}

x++;}

Ein Programmierer wird wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber leider ist mir nichts besseres eingefallen. Im Backtest scheint es mir so, als ob er mit dieser Schleife zwar immer erkennt, ob der Indikator größer oder kleiner war, aber das zweite und vierte“ if“ ignoriert er scheinbar total und tradet, sobald er unter -40 oder über 40 war ohne Rücksicht, ob er danach schon mal über Null war oder nicht.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie man diese Schleife richtig codet, denn ich probiere jetzt seit fast ner Woche daran rum aber kriege es nicht hin. Vielen Dank schon mal vorab, wenn sich jemand die Mühe machen sollte.