Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 09.05.13
trader99 trader99 ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 5
trader99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Traderdoc, das ist DIE Lösung, und natürlich funzt es so. Der Ansatz, dass man die bool-Variablen VOR dem Start definiert und er dann auch beim nächsten Rechnen die vorherigen bool-Werte beibehältet, bis man sie resettet, da bin ich einfach nicht drauf gekommen. Das revolutioniert nun mein Coding im Gesamten, weil dadurch vieles ganz leicht möglich wird, was ich bisher immer durch komplexe Zählungen versucht habe zu lösen, weil ich bisher nicht wusste, wie man es anstellen kann, dass er sich einen Vorwert für den nächsten Rechenschritt merken kann.

Super, damit hast Du für mich im Coding neue Horizonte eröffnet. Das sind halt Dinge, die Antwort darauf habe ich in keinem Tutorial gefunden, weil es zu speziell ist, seit einer Woche sitze ich an diesem und anderen Problemen, aber jetzt kann ich auch die anderen mit diesem Ansatz lösen.

Tausend Dank dafür, das hat mich jetzt in vielerlei Hinsicht ein großes Stück weiter gebracht !!! (Auch wenn der erste Backtest leider enttäuschend verlief, aber die Werte stimmen.)

Eine Frage hab ich noch: Funktioniert das auch mit anderen Variablen oder nur mit bools? Also z.B. angenommen ich definiere ein "double x=0;" vor dem Startteil. Wenn der Preis ein bestimmtes Hoch nimmt, erhält im Programmteil Start das x den Wert des Hochs. Merkt sich das Programm dann auch diesen Wert für die nächsten Ticks immer noch? Solange bis z.B. die Variable durch ein neues Hoch oder sonst eine Bedingung, die man setzt, verändert wird ?