Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64 (permalink)  
Alt 23.05.13
Hoschie Hoschie ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 142
Hoschie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von traderdoc Beitrag anzeigen
Aha, hast Du also mit ihm über längere Zeit geredet.
Was hast Du ihn denn so alles gefragt?
Woran ermißt Du ein seriöses Unternehmen?
Welche Indizien gibt es für die Aussage bzgl. der professionellen EA-Entwickler?

Ich sage mir immer, mensch wenn ich so eine Performance hätte, wozu diese Kleinanlegerkrämerei? Volle Pulle rein und den Forex-Markt leerräumen! Geht das überhaupt? Ich würde sagen, mit einem kräftigen Konto .....

traderdoc
Zu deinen Fragen
1. Ob sie in Kontakt mit gewissen dubiosen Firmen stehen, die ich sehr gut kenne. Es wurde klar verneint. Ich hab nach deren EAs gefragt, und finde die Idee und den Handelsansatz sehr interessant. Ich selber habe mich auch mal darin versucht und habe aber meinen Fokus auf die Entwicklung von Trendfolgesysteme gelegt. Das deren Ansatz funktioniert konnte ich anhand der Performance sehen.
2. Ich habe genug Menschenkenntnis um zu beurteilen ob der Geschäftsführer eher Lügenmärchen erzählt oder nicht. Der Fokus dieser Firma liegt darin, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Die verdienen kein Geld damit monatliche Gebühren von ahnungslosen Kunden abzuzocken wie es einige Konsorten machen, sondern sie verdienen nur dann Geld, wenn die Performance auch positiv ist. Natürlich ist 50% nicht wenig, aber das ist deren Haupteinnahmequelle.
3. Die Schweiz ist nun mal klein, aber einen der Entwickler kenne ich ziemlich gut, der dort arbeitet. Ich kann das ganz gut beurteilen, weil ich selber auch Handelssysteme in verschiedenen Sprachen entwickle und genauso wie er kenne ich den Unterschied zwischen Software Engineering und Programmierung.


Carpe Diem,
Hoschie