Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 24.05.13
ForexJeanie ForexJeanie ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 352
ForexJeanie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ganz einfach: Die ganzen Indizien sprechen dafür.
Offensichtlich kannst du ja eine RDP-Verbindung zu deinem VPS aufbauen. Es ist also anzunehmen, dass der Rechner mit dem Netz kommunizieren kann und du von Strato ein voll fungibles System hingestellt bekommen hast. Strato stellt dir ja nur das nackte Blech hin und ein per Knopfdruck druckbetanktes virtuelles OS. Deshalb weigert sich mein Verstand anzunehmen, dass dort der Fehler liegt.

Wenn auf der Ebene Verdächtiges abgeht, wirst du das über die Ereignisanzeige finden. Wahrscheinlich stehen da bei dir nur Informationen drin. Sollten da Warnungen oder Fehler auftauchen, hast du Dinge, denen du nachgehen kannst. Dein Verbindungsproblem wirst du da drin mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht finden.

Was du schilderst ist wahrscheinlich lediglich der Sachverhalt, dass der MT4 Client auf dem VPS den zugehörigen MT4 Server des Brokers nicht findet. Dazu müssen "lediglich" die Serverdaten und die Kontodaten übereinstimmen.

Ich habe da bei Neuinstallationen bisweilen auch keine Verbindung oder ungültiges Konto unten rechts in der Ecke stehen - und das obwohl ich die Serverdaten eingetragen habe, die mir der Broker genannt hat. Ich löse das regelmäßig auf dem beschriebenen Weg der Kopie von Installationen mit funktionierender Verbindung.
Aber: Das muss dir der Support des Brokers in jedem Fall beantworten können.

Ist der MT4 Client eigentlich inzwischen für Windows Server 2012 freigegeben? Empfohlen wird ja nach wie vor Server 2003 (ist halt nur end of life).

FJ