Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 27.05.13
JustMe JustMe ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 104
JustMe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von [GooSe] Beitrag anzeigen
Kannst du die MT Server der Broker anpingen?
Ich wüßte zwar nicht sofort wie ich an die IP komme, aber google könnte helfen.

Sehr misterös!
Ich hoffe du findest schnell eine Lösung! Meine Bitte an dich wäre diese dann hier zu posten.

Danke
Die Brokerserver sind über die Eingabeaufforderung anpingbar. Allerdings nicht über den MT selbst, also z.B. wenn man versucht eine Demo zu eröffnen, dann kommt vor Erhalten der Logindaten doch der Pingscan und der schlägt fehl weshalb es auch nicht möglich ist eine Demo zu machen.

ActivTrades hat mir die IPs der Server die zum Traden angewählt werden müssen mitgeteilt. Ausserdem kann man mit einem Portscanner, z.B. CPort, alle IPs identifizieren mit denen sich der MT zu verbinden versucht, auch die sind alle anpingbar. Die IPs der Tradingserver allerdings muß man direkt bei der Bude erfragen.

Selbstverständlich poste ich die Lösung sobald gefunden, denn schliesslich soll dieser Thread allen helfen die sich in der gleichen misslichen Lage befinden. Es müßte doch außer mir noch andere MT-User geben die von diesem Verbindungsproblem betroffen sind.

Die vorübergehende Lösung, die aber keine eigentliche des Problems ist besteht darin, daß ich meine MTs zu einem anderen VPS Anbieter, Contabo, transferiert habe und hier läufts einwandfrei.