JustMe,
das erste Mal hatte ich mit Build 482 Probleme. Hartnäckiger war noch das Build 500. Mir hat das geholfen, was ich hier schon geschrieben hatte.
Du könntest folgende Dinge unabhängig voneinander versuchen:
1. Wenn du eine voll lauffähige 451er Version des MT4 hast, dann kannst Du den gesamten MT4 Ordner vom PC auf den Server kopieren. So habe ich früher meine Installationen geklont. Um einen automatischen Update zu Beginn zu vermeiden, kannst Du vor dem Start die "liveupdate.exe" umbenennen. Dann sollte es bei 451 bleiben und du kannst herausfinden, ob du damit die Verbindungsprobleme
prüfen.
2. Bei früheren Versionswechseln traten auch schon mal Verbindungsprobleme auf. 2011 wurden die damit gelöst, dass die Betroffenen den "profiles" Ordner durch einen alten funktionierenden ersetzt haben.
Wenn die dir genannten IP-Adressen nicht funktionieren, dann könnte die Erweiterung um die Portnummer (:443) noch helfen. Das sollte dir der Support des Brokers aber auch schon gesagt haben.
Wenn das alles nicht hilft, bin ich aus der Ferne auch ratlos.
FJ