Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 27.05.13
JustMe JustMe ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 104
JustMe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ForexJeanie Beitrag anzeigen

Du könntest folgende Dinge unabhängig voneinander versuchen:

1. Wenn du eine voll lauffähige 451er Version des MT4 hast, dann kannst Du den gesamten MT4 Ordner vom PC auf den Server kopieren. So habe ich früher meine Installationen geklont. Um einen automatischen Update zu Beginn zu vermeiden, kannst Du vor dem Start die "liveupdate.exe" umbenennen. Dann sollte es bei 451 bleiben und du kannst herausfinden, ob du damit die Verbindungsprobleme prüfen.
......................
Wenn die dir genannten IP-Adressen nicht funktionieren, dann könnte die Erweiterung um die Portnummer (:443) noch helfen. Das sollte dir der Support des Brokers aber auch schon gesagt haben.

Wenn das alles nicht hilft, bin ich aus der Ferne auch ratlos.

FJ
Den von Dir vorgeschlagenen 1. Punkt hatte ich ganz zu Anfang, als das Verbindungsproblem auftrat, schon genau so gemacht. Nutzte nichts.

Die IP-Adressen hat mir der Broker gleich mit dem Zusatz :443 geschickt gehabt, aber das hat wie gesagt auch nichts genutzt.

Aber danke für Deine engagierten Gedanken zur Lösung des Problems !

Es wird so sein wie hier beschrieben: MT4 terminal unable to connect to broker

Da es sich offensichtlich um eine Sperrung der IP handelt kam mir nun die Idee, einen Proxyserver zwischenzuschalten. Allerdings sind meine IT Kenntnisse sehr bescheiden und ich weiss noch nicht wie ich das Vorhaben umsetzen soll.