Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 28.05.13
JoeDormann JoeDormann ist offline
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Kassel
Beiträge: 749
JoeDormann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
JoeDormann eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mike-111 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und beschäftige mich seit kurzem auch mit der Entwicklung eines eigenen EAs. Es ist schon erstaunlich, was man alles mit MetaTrader realisieren kann.

Aktuell würde ich gerne die Parameter eines EAs optimieren (Einstiegspunkte, SL, TK, etc.).Dazu müsste ich aber den Strategy Tester automatisiert mit einem Script steuern und (sehr) oft hintereinander aufrufen. Das Ergebnis möchte ich später vergleichen. Toll wäre auch, wenn man die Parameter des Strategy Testers verändern könnte, um beispielsweise verschiedene Zeiträume der Testdaten gegeneinander vergleichen zu können.

Gefunden habe ich dazu leider nichts. Geht das irgendwie?

Viele Grüße
Mike-111
Bei einem erneuten Anlauf habe ich sowas hinbekommen.
Läuft jetzt in meinem neuen EA.

Das Hauptproblem, das sich dabei stellte, war, das im Test und Optimizing in den Bereich:
C:/programme/mt4Dir/tester/files geschrieben wird.
Im Betrieb jedoch wird das files-Verzeichnis unterhalb ../experts geschrieben.

Wenn sich die Testbereiche ändern sollen, muß man einige Files zwischen den Optimierungsläufen umschreiben und Dateien verschieben.
Sowas ist ziemlich verwirrend, kann man aber über eine externe Steuerung mit Dos-Batches sauber erledigen.
Leider gibt es kaum zusammenhängende Informationen darüber.
Jetzt könnte ich ein kleines Buch darüber schreiben ;-)

Zudem ändern sich bei jedem Optimizerstart die internen Datenreihen, sodaß es immer nur nicht reproduzierbare Ergebnisse gibt.
Hier kann man abhelfen, indem man für die Ergebnisse zur Laufzeit eigene Filter benutzt.

Vielleicht hilft dies jemandem weiter, der sich zukünftig mit dem Autooptimizing näher beschäftigen möchte.

Gruß Joe