Thema: myfxbook
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 02.06.13
Hoschie Hoschie ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 142
Hoschie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von feelfree Beitrag anzeigen
Dann sind wir uns ja weitestgehend einig.

Da es eine für uns vordergründig kostenlose Lösung ist müssen wir mit gewissen Nachteilen leben. Die Broker sind die Kunden von Metaquotes und somit werden die Lösungen für die Broker gemacht und nicht für uns.
Durch das von dir genannte DealerPlugin und die Verluste bzw. entgangenen Gewinne wird MT4 dann teurer als so manch professionelle Lösung für die man auch professionelle Programmierer engagieren muss um ein automatisiertes Handelssystem auf die Beine zu stellen.

Letztlich ist es eine semiprofessionelle Handelsumgebung, die für die Anfänge und ersten Erfahrungen jedoch völlig ausreichend ist.
Da finde ich manche webbasierte Handelsplattform (z.B. flatex, cmcmarkets) noch wesentlich gruseliger und schlicht völlig undurchschaubar.
NinjaTrader und WHSelfInvest konnten mich jetzt auch nicht direkt überzeugen.

Es sind ja glücklicherweise auch bereits einige neue Lösungen in Sicht, wie z.B. cTrader aber das muss sich eben auch erstmal etablieren.

Grüße und ein Hoch auf die (technische) Evolution,
Dan
Hoi,

hast du schon mal WHS FutureStation gearbeitet? Ich habe damit manuellen Handel von Futures DAX etc... gemacht. Es gibt nichts besseres. Der Spass kostet wegen dem Datenfeed ca. 150 Euro im Monat.

Ich bin Ende 2009 von FutureStation auf NinjaTrader umgestiegen, und die Lizenz kostet ca. 1000 Dollar. Neben dem Broker ist beim NinjaTrader der Datenfeed entscheidend. Die Umgebung bei NinjaTrader ist um einiges komfortabler als bei MT4. Man hat hier eine grössere Markttiefe als MT4.
Von der Programmiersprache braucht man gar nicht erst sprechen. NinjaScript baut auf dem .NET Framework auf, und ermöglicht objektorientierte Handelsansätze zu entwickeln. Da hat man einen grösseren Spielraum als bei MQ4.
Ergo muss man einiges an Zeit aufwenden bei Ninjatrader und zweitens über genügend Liquidität verfügen. Aufgrund von Realtime-Daten gibt es so etwas wie Requotes auch nicht.


Carpe Diem,
Hoschie