Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 05.06.13
Franz.F. Franz.F. ist offline
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: Arbeit: Schweiz / Wohnung: Freiburg i.Brg.
Beiträge: 121
Franz.F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Franz.F. eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von karin1511 Beitrag anzeigen
Hallo.

Ich bin Karin und komme aus Bremen. Vor 10 Jahren habe ich mit dem Trading begonnen. Gekauft, wenn es hoch ging, verkauft, wenn es runter ging. Das dies nicht lange gut ging, muss ich euch nicht erzählen.

Dann versucht über Börsenbriefe Geld zu verdienen. Alle haben verdient, nur ich nicht!

Dann habe ich angefangen mich mit Büchern und Seminaren und Webinaren schlau zu machen. Bis ich irgendwann mal meine erste Strategie entwickelt hatte. Markttechnik! Nun kam aber die Psyche ins Spiel. Und das was ich entwickelt hatte passte so gar nicht zu mir. Na ja, immerhin plus minus Null.

Dies ging dann solange, dass meine Psyche sich besser auf das Trading einstellte. Zwischendurch noch mit Moneymanagement beschäftigt und heraus kam das erste System mit dem ich mal nicht im Minus war.

Dann ein Scalping System erstellt und das eine Zeit lang getradet. Das war mir aber ein wenig zu stressig. Und mein bester Freund „Murphy“ war auch immer dabei. Stundenlang vorm Rechner gesessen, kam ein Signal dann rein in den Markt, und raus mit Minus! War ich mal was Essen oder woanders kamen die Plus Trades. Aber trotzdem auch hier gesamt gesehen kein Minus gemacht.

Dann beim Swing Trading gelandet. Das trade ich heute noch. Sind mir aber zu wenige Signale, bei meinem System. Mal kommt tagelang gar nix, dann kommen fünf Signale auf einmal, die Stunden, sowie Tage oder auch Wochen im Markt sind. Das läuft zwar aber ist auch irgendwie ein bisschen Langweilig.

Nebenbei dann meine Breakout-Strategie. Morgens rein und spätestens abends schließen. Selten mal halte ich da eine Position länger als einen Tag.

Tja, das bin ich und das ist mein Trading.
Hallo Karin, hast deine Sache gut beschrieben.Also bist du letztendlich einE SwingtraderIn. Es gibt verschiedene gute Signalgeber die kontinuierlich wirklich gute Signale bringen,falls Interesse einfach mal per PM melden, Gruss Franz