Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 11.06.13
tbooo tbooo ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 146
tbooo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Zusammen,

kurzes Update zum Fall: natürlich ist bisher kein Geld an mich überwiesen worden - das wird auch nicht mehr passieren, jedenfalls nicht auf dem normalen Weg.

Ich habe mehrere Anwälte in Zürich angeschrieben und zusammengefasst wurde mir folgendes mitgeteilt:

- Die Untersuchung des Falls durch Herrn Gerhard Roth, eingesetzt von der Schweizer FINMA, ist inzwischen abgeschlossen, den Untersuchungsbericht hat die FINMA vorliegen.
- Es ist denkbar, dass die Gesellschaft wegen illegaler Tätigkeit liquidiert wird.
- Dazu würde zu gegebenem Zeitpunkt ein im schweizerischen Handelsamtsblatt (SHAB) publizierter Schuldenruf ergehen.
- Im darauf folgenden Liquidationsverfahren können dann Forderungen geltend gemacht werden.
- Unter Umständen ist mit einem Liquidationserlös zu rechnen (wohl in Abhängigkeit wie viel überhaupt noch da ist und wie viele Geschädigte Ansprüche stellen).

Weitere Schritte dann nur gegen Gebühr. Der "günstigste" Anwalt will 250€/Stunde, um den Fall "ins Rollen" zu bringen sind 600€ gefordert.

Ich allein kann und werde wohl diese Summe nicht aufbringen können. Daher bleibt mir nur der Gang zur lokalen deutschen Polizei, welche den Fall dann an die Schweizer Kollegen weiterleiten.

Falls es noch weitere Betroffene gibt, bitte bei mir melden, der Anwalt wäre grundsätzlich bereit mehrere Geschädigte zusammen zu fassen - für uns wäre die Geschichte dann günstiger. Ich habe bisher noch einen weiteren Geschädigten, welche bereit wäre auch juristisch gegen UFX vorzugehen. Wenn wir nichts tun - und damit rechnet UFX - kommen sie einfach so damit durch.

Ein frustrierter Gruß,
__________________
Gruß
- tbooo
==========================================
EA's: NumberOne (aktiv), Kangaroo (aktiv), Megadroid (aktiv), Wallstreet Forex Robot (aktiv), Forex Growth Bot (inaktiv)