Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 20.06.13
[GooSe] [GooSe] ist offline
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2013
Ort: Bayern
Beiträge: 273
[GooSe] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Ray Beitrag anzeigen
Hi Rotti87,

ich bin kein Freund von VPS.

Die Frage ist, was bekommt man 25€/Monat? Qualität oder billig Sch...?

1. Ich weiß nicht was das für Harware ist (ich muß glauben was man mir sagt).
2. Ich weiß nicht wann der Server abgeschaltet wird (vom Betreiber für Wartungszwecke).

Ich habe einen VPS aber nur um das System zu testen und um mir eine eigene Meinung zu bilden.
Gestern wollte ich den VPS neu starten. Seit dem habe ich keinen Zugriff mehr. Der Betreiber meint, der VPS ist defekt und ich bekomme einen neuen. GANZ TOLL!

Ich werde mir einen kleiner Server zu Hause hin stellen.


Die meisten sind wohl sehr zufrieden mit Starto, falls du einen VPS haben möchtest.

Gruß

Ray
zu 1. Ich denke die Strato VPS sind im Grunde echt lahme Gurken....aber sehr stabil und für mehrere MT4 Instanzen mit einiges EAs pro Instanz wirklich sehr gut geeignet.
Was besser sein dürfte wäre der Ping, das lassen sich aber die VPS Anbieter kosten, bei sehr vergleichbarer Hardware.....sogar Teils schlechter.
zu 2. Bei Strato weiß ich sehr genau, wann der Server abgeschaltet wird. Was ich in einem halben Jahr noch nicht hatte. Betriebssystemupdates darf man eben nicht automatisch laufen lassen.


zum Server zuhause:
Ich habe einen wirklich netten Server zuhause stehen, der zwar für die größere Steuerkanzlei schlussendlich zu klein war....für mich und den MT4 mehr als ausreicht.
Zwei XEON QuadCore, schönes Raid 5, 8GB Ram, ....blabla
Probleme:
Ping! Dafür ist mein Wald und Wiesen Kabelbreitband nicht gedacht.
Und eine Standleitung......puh!
Die letzte Zeit gab es hier großflächige Stromabschaltungen aufgrund von Hochwasser.
Mein Router muss alle paar Wochen mal neugestartet werden (Okay, könnte ich mir einen neuen zulegen).
Die Stromkosten der Kiste sind noch ohne! Zwei 850 Watt Netzteile und sieben der acht Kerne ackern auf Volllast (Backtest, Strategieentwicklung, ....) Der achte Kern ist für die auf Demokonten handelnden MT4 plus der EA pro Konto für myfxbook. Der Kern ist selten über 5%.

Nein, ich denke nicht, dass meine örtlichen wie technischen Gegebenheiten gegen im meinem Fall Strato anstinken können.