Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 21.06.13
didifromvienna didifromvienna ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 30
didifromvienna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von feelfree Beitrag anzeigen
Guten Morgen ihr Helden,

entschuldigt bitte aber ich bezweifle das die Fragestellung des Threads zu einem befriedigenden Ergebnis führen wird.
Hi Dan,

sorry, wenn ich diese Frage falsch gestellt habe - ich tat dies wider besseren Wissen und nicht absichtlich.

Zitat:
Zitat von feelfree Beitrag anzeigen
1. Wenn Broker = Marketmaker, was bei den kleinen Konten immer der Fall ist, muss die Fragestellung doch lauten welcher EA passt zu welchem Markt?!

2. Wenn Broker = Marketmaker, kann das Zusammenspiel von MT4(EA) und Markt jederzeit vom Broker "angepasst" werden...

3. Ein EA, der konstant Gewinne aus dem Markt des Brokers abschöpft wird zwangsläufig auffallen. Was glaubt ihr wie lange das funktioniert?

Solange der Broker eure Konterpart ist und gleichzeitig noch den Markt kontrolliert werdet ihr zwangsläufig keine dauerhaften Gewinne erzielen können.
OK, wie muss ich das verstehen? Heisst das, dass, wenn ich zu erfolgreich bin, mich der Broker bzw. mancher Broker bewußt um Gewinne bringen kann?

Wenn ja, welche Broker sind das? Und - mal blauäugig gefragt - das ist legal? Oder kann der Broker das geschickt verstecken, gemäß dem Motto "Ups, das tut mir jetzt aber leid, technisches Gebrechen" oder so ...?



Zitat:
Zitat von feelfree Beitrag anzeigen
Das ist absolut klar.
Das wichtigste Argument ist doch welche Rolle (Gegenspieler oder neutrale Position als Vermittler) der Broker bei der Orderabwicklung spielt.

Erst auf einer fair gehandelten Plattform zeigt sich das tatsächliche Potenzial eines EA.
OK, wenn ich das richtig verstehe, dann brauche ich nicht nur (irgend)einen Broker, sondern auch einen "fairen" Broker, damit ich dann (so wie es ForexJeanie vorgeschlagen hat) meine verschiedenen Strategien (bzw. EAs) ausprobieren kann. Denn andernfalls (also "unfairer" Broker) kann ich meine Strategie weder veri- noch falsifizieren - da ja, wie aus obigen Worten lernen durfte, mancher Broker jederzeit den Markt "anpassen" kann.

Vielen Dank auf jeden Fall für diese neue Erkenntnis, auch wenn es mich doch ein wenig verunsichert, dass ich nun nicht weiss, welchem Broker ich vertrauen kann ...

Liebe Grüße
Didi