Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 21.06.13
feelfree feelfree ist offline
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 332
feelfree befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Servus Didi,

Zitat:
sorry, wenn ich diese Frage falsch gestellt habe
kein Grund auf die Knie zu fallen.
Blöde Fragen gibt es nicht und wir sind alle hier um uns gegenseitig zu helfen und wichtige Informationen und Erfahrungen auszutauschen.

Zitat:
OK, wie muss ich das verstehen? Heisst das, dass, wenn ich zu erfolgreich bin, mich der Broker bzw. mancher Broker bewußt um Gewinne bringen kann?
So einfach ist es dann auch nicht aber er kann die Orders z.B. an der MagicNumber erkennen und Orders mit dieser Nummer ablehnen. Technisch ist das ziemlich einfach rauszufiltern.

Zitat:
Wenn ja, welche Broker sind das? Und - mal blauäugig gefragt - das ist legal? Oder kann der Broker das geschickt verstecken, gemäß dem Motto "Ups, das tut mir jetzt aber leid, technisches Gebrechen" oder so ...?
Legal ist das natürlich nicht und mir ist auch kein solcher Fall persönlich bekannt. Ich weise nur darauf hin das der Broker alle technischen Möglichkeiten an der Hand und den/seinen Markt unter Kontrolle hat.
Fakt ist, der Trader merkt es nur in besonders dreisten Fällen wie SL-Fishing,etc.

Ein so einseitiges Chance- Risikoverhältnis ist für mich keine geeignete Grundlage für eine erfolgreiche Handelsstrategie.

Zitat:
OK, wenn ich das richtig verstehe, dann brauche ich nicht nur (irgend)einen Broker, sondern auch einen "fairen" Broker, damit ich dann (so wie es ForexJeanie vorgeschlagen hat) meine verschiedenen Strategien (bzw. EAs) ausprobieren kann.
Die einzig mir bekannten fairen Broker sind FxPro und JFD Brokers.
Beide bieten das sogenannte Agency-Modell an, d.h. sie nehmen keine Trades auf die eigenen Bücher.
Die Webseiten beider Broker bieten dir auch noch jede Menge weitere Informationen zu diesem Thema.

Viel Erfolg und weiterhin viel Spaß beim Traden,

Dan