Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 06.02.11
Werner Werner ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 62
Werner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard EAs mit Mindest-CRV von 1:1 gibt es leider nicht viele

Hallo Gerd,

Danke für Dein Tipp. Aber Anbieter mit einer Panama-Adresse betrachte ich
grundsätzlich als unseriös. Und dann einen Live-Konto-Auszug, der erst seit
01.02.2011 begonnen hat. Ich bin sehr erstaunt, dass Du hier gekauft hast.

Wenigstens das CRV stimmt. Und genau das ist das Problem, denn hier sucht man oftmals vergeblich nach EAs, die diese Trading-Grund-Voraussetzung gänzlich nicht erfüllen. Die Amerikaner bieten meistens EAs an, die einen SL bei 100-150 Pips haben und deren TakeProfit vielleicht bei 30-50 Pips liegt.
Das solche Ea-Strategien auf Dauer nicht gut gehen, ist leider den meisten Anfängern nicht bewusst - und genau davon leben die meisten Anbieter.
Nicht ohne Grund sucht man vergeblich nach einem seriösen Live-Konto-Auszug, der wenigstens ein Trackrecord von einem 1 Jahr aufweist.

Zu meine Erfahrung: Ich bin eigentlich eher ein diskretionärer Trader, der sich mit dem Thema "Expert Advisor" erst seit Dezember 2008 beschäftigt. In meinem damaligen Trader-Club brach die EA-Euphorie aus, da viele mit den damaligen Fapturbo Gewinne machten. Das ging einige Monate gut, bis dann die die ersten Konten vom Fapturbo zum Total-Verlust führten. Vielleicht hat sich ja mittlerweile auf den EA-Markt auch mal was getan, mit gesunden Handels-Strategien und nachvollziehbaren Live-Ergebnissen, daher meine Such-Anfrage.