Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 08.07.13
Biatsch Biatsch ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 77
Biatsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Umstieg von MQL4 auf MQL5

Hi Community,

ich habe nach einer langen Pause endlich wieder etwas Zeit, um mich mit der Programmierung von Indikatoren zu beschäftigen.
Beschäftigt habe ich mich bisher nur mit MQL4 und habe habe bisher einfache Indikatoren erstellt, die Pfeile an die Stellen gesetzt haben, an denen ich einen Trade eingehen soll.

Nun stelle ich allerdings fest, dass MQL5 auf dem Vormarsch ist, deutlich mehr Potenzial zu bieten hat und dieses Gebiet sich einer wachsenden Community erfreut.

Soviel dazu.
Nun zu meiner Frage.

Ich habe im offiziellen MQL-Forum leider nur Tutorials zur EA-Programmierung finden können, bzw. die Indikator-Tutorials sind nicht gut.

Ich bin auch nur auf der Suche nach einem ganz einfachen Indikator, dessen Code ich mir ansehen kann, um meinen selbst erstellten MT4-Indikator auf MT5 zu übertragen.

Wäre jemand bereit einen simplen MA selbst zu schreiben und ihn mit der Möglichkeit versehen ihn horizontal zu versetzen, damit ich mir die neue Syntax schneller aneignen kann ?

Ich würde bis Ende diesen Jahres vversuchen dann ein kleines Tutorial zu schreiben, damit auch andere einen schnellen Übergang schaffen.