Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 22.07.13
feelfree feelfree ist offline
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 332
feelfree befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ExpertWolle Beitrag anzeigen
Nabend,

die Probleme sind meistens nicht die Automatisierungen, sondern die externen Einflüsse. Viele EAs funktionieren unter "ideal" - Bedingungen sehr gut, da es jedoch viele Einflüsse gibt die man nicht "Programmieren" kann, gibt es oft Richtungsänderungen die kein "dummes" Programm berechnen kann.
Dann hapert es an der zugrunde liegenden Handelsstrategie.
Ein Programm kann nur so clever sein wie derjenige, der es programmiert und es hat den klaren Vorteil das es 8-24h am Tag zu 100% diszipliniert, konzentriert, konsequent und nach klar definierten Regeln handelt.
Zeig mir einen Trader der das kann.

Zitat:
Nachrichten wie Griechenland etc. kann kein starrer Algorithmus erfassen. Ein Trend kann dann plötzlich umschlagen und entgegengesetzt laufen.
Solchen Nachrichten messe ich keinerlei Bedeutung bei denn es wird jede Woche eine andere Sau durch's Dorf getrieben.
Der Kurs macht die Nachrichten, nicht umgekehrt.
Was du beschreibst ist ein simpler Trendbruch und mit der richtigen Exitstrategie wird die Position geschlossen und gewartet bis sich ein neuer Trend ausbildet.

Zitat:
Dieses Verhalten bricht den meisten EAs das Genick. Bei manueller Korrektur und Überprüfung kann ein "falscher" Trend jedoch oft erkannt und ein Trade verhindert werden.
Wenn das passiert liegen gravierende Fehler in der Handelsstrategie/Programmlogik vor.

Regelwerke für ein Handelsprogramm müssen immer zu 100% eindeutig und unmissverständlich definiert sein. Das gilt sowohl für dein Einstieg in einen Trade wie auch für den Ausstieg.
Allein daran kannst du schon gute von schlechten Strategien unterscheiden.

Grüße
Dan