Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 22.07.13
didifromvienna didifromvienna ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 30
didifromvienna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Danke für die vielen aufschlussreichen Antworten

Hallo liebe Leute,

vielen Dank für Eure Antworten.

Da ich ja noch nicht lange in der FX-Szene bin, hat sich für mich auch nie die Frage gestellt, ob ich einen EA selbst bauen will - OK, ich hab schon auf den Link von FXPro Quant geklickt, weil es mich interessiert hat, doch als ich merkte, dass man da tiefgreifendere Kenntnisse braucht, als ich sie habe, habe ich ganz schnell auf "Beenden" geklickt

Dann hab ich Russ Horn und seine mechanischen Systeme entdeckt - zunächst mal das, das er gratis anbietet und hab genau nach Anleitung getradet.

Und siehe da ... es funktioniert - und das hat mich fanziniert und da kam dann natürlich die Frage auf, warum man so eine Strategie nicht in einen EA packt.

Doch jetzt weiss ich warum, denn auch die beste Strategie kann sich mal als falsch erweisen, wenn man nur wie ein Roboter das macht, was im Handbuch steht - hier kommt dann die Erfahrung des Traders mit ins Spiel, was man einem EA vermutlich nicht bis nur sehr schwer beibringen kann.

Hätte ich Erfahrung im Traden gehabt, wäre es mir vermutlich sofort aufgefallen gemäß dem Motto "Nein, das kannst Du doch nicht machen, das funktioniert nie und nimmer", doch ohne Erfahrung kam dann eben die Frage raus, die diesen Thread begonnen hat

Sicher wäre es reizvoll so gut Traden zu können und diese Kenntnisse dann in einem EA umzusetzen, doch ganz ehrlich - dafür habe ich weder die Zeit noch das Geld, bzw. um, es noch ehrlicher zu sagen - will ich mir diese Zeit nicht nehmen, denn in meiner Vorstellung dauert das sicherlich viele, viele Jahre und verlangt unermüdlichen Einsatz.

Und da ich das nicht zu meinem Beruf machen will, sehe ich diesen Aufwand für ein "Hobby" (bitte steinigt mich nicht dafür) als viel zu hoch an.

Ich werde mich mit Managed Accounts ein wenig an der (hoffentlich erfolgreichen) Geldvermehrung beteiligen, Geld für EAs ausgeben, die für mich gut klingen (und dabei - wie ich grad eben mit CrisisKiller dabei bin - mächtig auf die Schnauze fallen), ein wenig manuell Traden mit Anleitung und im Großen und Ganzen FX einfach als Hobby in meiner eher kargen Freizeit geniessen.

Vielen Dank auf jeden Fall an alle, die mir zu dieser Erkenntnis verholfen haben!

Alles Liebe
Didi
__________________
myfxbook BrokerMonster Echtgeld