Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 22.07.13
Heiner33 Heiner33 ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 13
Heiner33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Talking

Hallo,

vielen Dank für die weiteren Antworten.

@feelfree: der Plan war das ganze 24/7 am laufen zu haben, also der Mailserver generiert ein Signal wann immer er eine Mail mit den richtigen Voraussetzungen bekommt. Den Mt4 (oder eine andere Tradingapplikation) sollte dann auch auf einem Server ausgefhrt werden, damit eben kein PC mit Outlook o.ä. online sein muss.

Ich beschreibe mal kurz meine ideale Welt (sicher noch Optimierungspotential)...vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps:

Es wird eine Order direkt aus einer Mail, die ein definiertes Format hat, generiert. Wenn es z.B. um Indizes & Währungen geht (erkannt durch regulären Ausdruck im Text oder Betreffzeile), dann soll der Trade im MT4 durchgeführt werden. Sobald eine WKN dabei ist, soll die Order bei einem definierten Broker (hier könnte man auch noch Logik, bzgl. Gebühren etc mit rein bringen aber das sprengt erstmal den Rahmen) ausgeführt werden.

Das ganze möglichst vollautomatisch. Bei regulären Brokern könnte die MTAN Probleme bereiten, aber im Zweifel könnte man morgens eine Session TAN manuell eingeben und hätte dann eine funktionierende Umgebung.

Die Orders zu regulären Brokern könnte man z.B. über Selenium abwickeln und die MT4 Orders über einen EA. Dann bräuchte ich quasi noch ein Tool, welches die Mails einliest und entscheidet wem (MT4, Broker) er einen "Auftrag" zuweist und in welchem Format.

So mal meine Vorstellung. Ich hoffe ich habe jetzt nicht den Rahmen hier gesprengt, bin aber sehr gespannt auf Tipps und Hinweise
Danke und Gruß