Einzelnen Beitrag anzeigen
  #177 (permalink)  
Alt 13.08.13
TravelTrader TravelTrader ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 16
TravelTrader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hedgen und der Tag heute

So schlimm finde ich den heutigen Tag gar nicht. Die Hedges sind zum wiederholten Male aufgelöst worden und endlich haben der EURJPY und GBPJPY eine schöne große Tages-Kerze ausgebildet und damit spricht vieles dafür, dass es erst einmal weiter gen Norden geht mit den beiden Paaren Wohl auch von politischer Seite aus Japan und GB. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der TP von EURJPY noch in den nächsten Wochen getriggert wird.

Mit dem Hedgen ist es immer so eine Sache. Ich finde in Anbetracht dieser beiden hochvolatilen FX Paare hat der EA oder der Trader oder das Trader Team was da bei denen überwacht oder was auch immer seinen Job sehr gut gemacht. Man darf nicht vergessen, dass vorher auch einige Profits mit den Hedges generiert wurden. Von diesen wurde nun ein Teil wieder abgegeben. Insgesamt aber ziehe ich ein positives Resümee des Hedges. Ich bin gespannt ob nun noch einmal ein Hedge nötig wird oder ob wir das hinter uns haben. Ich glaube viele haben auch hier nicht den Sinn von Heding verstanden und warum das professionelle Trader oder Monex Manager einsetzen. Das Hedgen dient dazu die Performance Kurve besser aussehen zu lassen in dem man ohne SL arbeitet und dadurch der Performance Chart bei Erfolg des Hedges besser aussieht. Ein Hedge dient auch dazu hochvolatile Marktphasen erfolgreich zu durchschreiten ohne die Performance Kurve zu beschädigen (bei Erfolg des Hedges natürlich). Einfach gesagt. Sind die Kurse irrational und hochvolatil eröffnet man erst einmal einen Trade in die wahrscheinlichste Richtung (politische, ökonomische und technische Gründe für den Trade) und wenn dieser nicht wie gewünscht läuft einen 2 Trade in Gegenrichtung und man wartet einfach bis sich der Markt ausgetobt hat in die falsche Richtung die gegen alle Trade-Eröffnungs-Faktoren spricht und dann wenn es ruhiger wird und der Markt wieder die richtige Richtung gefunden hat löst man den Hedge auf. Wähungsmärkte sind keine Einbahnstraße und warum der Monster Robot die EURJPY und GBPJPY Long Trades eröffnet hat und diese immer noch hält ist wohl jedem klar der Nachrichten liest.

An sich finde ich den Broker Monster Forex Robot ziemlich spannend. Ich hatte noch nie eine solche Strategie am laufen und insgesamt beurteile ich ihn positiv wenn auch hier und da durchaus noch Verbesserungspotential besteht. Aber was am Ende zählt ist für mich die Performance. Der Support ist immer sehr nett und die Fragen werden niveauvoll und umfangreich und für mich sinnvoll beantwortet. Ich bleibe weiter dabei und finde es wirklich serh spannend. So soll Trading sein Sonst könnte ich auch eine Geldmarktkonto eröffnen.