Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 17.08.13
Micha Micha ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 38
Micha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von JustMe Beitrag anzeigen
@Micha

Beneidenswert. Ich hatte den Virtual Server XL und wochenlang mit allen Mitteln um eine bessere Performance gekämpft, Support beansprucht und x-mal Neuinstallationen gemacht, ohne Erfolg. Schliesslich akzeptierte HE meine fristlose Kündigung weil auch nach Überprüfung seitens HE eine Performanceverbesserung nicht möglich war. Argument: HE sei für MetaTrader nicht vorgesehen und man weise auch darauf hin in den Geschäftsbedingungen.

Ein weiterer Nachteil waren die häufigen Ausfälle und planmäßigen "Wartungen" alle paar Wochen die jeweils einen Serverausfall von mehreren Stunden verursachten und stets zu den Handelszeiten durchgeführt wurden.
Bei Strato ist der Kunde selbst verantwortlich für die Updates und kann diese in der handelsfreien Zeit machen. Seit Februar gab es auch noch keinen Ausfall oder Absturz.

Ist schon komisch, wie es zu solchen Unterschieden kommt. Vor allem weil Du den XL verwendest hast. Wie viele EA´s hattest Du am laufen?

Auch bei den Ausfällen habe ich anscheinend mehr Glück. Die sind eher selten. Und dass mit den planmäßigen Wartungen, finde ich eher als Vorteil. Man muss sich um nichts kümmern und ist immer auf den aktuellsten Stand.
Kann nicht bestätigen, dass der Server für mehrere Stunden, bei Wartungen, ausfällt. Er wird nur mehrere Male heruntergefahren und dann gleich wieder neu gestartet. Sind nur wenige Minuten, wo er nicht geht. Dies auch immer Nachts. Hatte bis jetzt nie Probleme damit!