Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 17.08.13
JustMe JustMe ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 104
JustMe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Ist schon komisch, wie es zu solchen Unterschieden kommt. Vor allem weil Du den XL verwendest hast. Wie viele EA´s hattest Du am laufen?
Es liefen ca. 12 MetaTrader mit ca. 5 verschiedenen EA`s. Es waren lt. Taskmanager noch große Leistungsreserven vorhanden seitens RAM und CPU.
Selbst bei nur einem MetaTrader ohne jeden EA und mit nur wenigen offenen Charts war die Performance so langsam. Mitarbeiter von HE hatten sich das angesehen und sagten dann, das wäre normal. Dass das nicht normal ist wußte ich vom vorhergehenden Server mit Win2003 bei dem die Geschwindigkeit gut war trotz ausgeschöpfter Ressourcen. Und jetzt bei Strato läuft es ja auch ausreichend schnell.
Zitat:
Auch bei den Ausfällen habe ich anscheinend mehr Glück. Die sind eher selten. Und dass mit den planmäßigen Wartungen, finde ich eher als Vorteil. Man muss sich um nichts kümmern und ist immer auf den aktuellsten Stand.
Kann nicht bestätigen, dass der Server für mehrere Stunden, bei Wartungen, ausfällt. Er wird nur mehrere Male heruntergefahren und dann gleich wieder neu gestartet. Sind nur wenige Minuten, wo er nicht geht. Dies auch immer Nachts. Hatte bis jetzt nie Probleme damit!
Bei den Wartungen ist es zwar so daß der Server gleich wieder hochgefahren wird, aber diese Prozedur findet zwischen 23:00 und 09:00 mehrmals statt wobei dann die MetaTrader immer wieder geschlossen werden und die EAs nicht laufen können. Man kann ja nicht die ganze Nacht wachbleiben um die MTs nach jedem erneuten Hochfahren wieder zu öffnen. Nee, nee, da ist mir die selbst durchgeführte Wartung schon lieber, ist ja nichts anderes als was ich bei meinem PC auch machen muß wenn MS Updates rausbringt.