Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 22.08.13
traderdoc traderdoc ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von DocRandom Beitrag anzeigen
Wenn ich OrderClosePrice() durch OrderProfit() ersetze, dann funktioniert die Sache wie sie soll!

Also was soll dann daran falsch programmiert sein?
Wenn Du meinst das die 0$ Positionen nicht als positiv gezählt werden, liegt es daran, das ja vorher schon der Spreed bezahlt wurde und somit die Position auch als Negativ anzusehen ist!

lg
Um es jetzt mal abzukürzen. Mir ist das völlig wurscht, was Du da nun meintest oder programmiert hattest. Fakt ist, dass OrderClosePrice() eben überhaupt nicht OrderProfit() ist, zumal Du eingangs geschrieben hattest "...und keine negativen Schlußkurse aus."
Und falsch programmiert war es trotzdem, weil eben erstens OrderClosePrice() nicht negativ sein kann und zweitens, selbst wenn dort OrderProfit() gestanden hätte, die Null-Profit-Trades per se nicht als Negativ-Trades anzusehen sind, selbst wenn vorher der Spread "bezahlt" wurde. Denn bei Deiner Betrachtung geht es um den Profit und der wäre in diesem Spezialfall eben 0. Da interessiert es den Fuchs, wie hoch vorher der Spread war.
Und außerdem kann der Trade, der durch OrderProfit() als positiv ausgewiesen wird trotzdem negativ sein, denn der tatsächliche Gewinn oder Verlust, mit dem Du rechnen muß und der auf Deinen Account verbucht wird ist:

OrderProfit() + OrderCommission() + OrderSwap()

traderdoc