Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 12.09.13
Mast83 Mast83 ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: NRW
Beiträge: 764
Mast83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mast83 eine Nachricht über ICQ schicken Mast83 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von FeSch Beitrag anzeigen
Hallo Miteinander,

kurz zu meiner Person. Ich beschäftige mich seit ca. einem halben Jahr mit Daytrading, versuche alle Informationen an die ich so rankomme und finde aufzusaugen und war lange zeit damit beschäftigt, ein gutes Programm zu finden. Vor ca. einer Woche bin ich auf MetaTrader aufmerksam geworden und bin bis jetzt positiv überrascht von diesem Programm. Vor allem finde ich die Idee und Möglichkeit des Automatisierten Tradens sehr reizend. Noch spannender finde ich jedoch die Möglichkeit, in Backtests seine Strategien zu überprüfen. Da meine bisher sehr einfach sind und sich hauptsächlich auf Indikatoren stützen, sollten diese auch ziemlich einfach in einem EA umzusetzen sein ( denn ich möchte mich nicht std. lang vor den PC setzen um Backtests durchzuführen).

Nun zu meinem Anliegen:
Meine Programmierkenntnisse sind grotten schlecht. Nun suche ich einen guten Einstieg in die Programmierung von .mql4 . Natürlich habe ich schon gegoogelt und hier im Forum gelesen und herausgefunden, dass es bis jetzt noch keine Deutsche Übersetzung der Programmierung von .mql4 gibt ( Schade eigentlich, hier tummeln sich ja doch einige die sich anscheinend Recht gut damit auskennen).
Ich müsste eben von Null an beginnen , sprich wie schreibe ich ein kleines einfaches Programm und was benötige ich um die einfachsten EA's zu schreiben (z.b. einen EA, der kauft wenn sich zwei gleitende Durchschnitte schneiden).

Über jede hilfreiche Antwort wäre ich sehr froh, auch wenn sie für manch einen ziemlich simpel aussehen mag.

Schönen Abend noch und schon einmal vielen Dank im vorraus!

der Neue,
FeSch

P.S.: Ich klasse Forum hier mit vielen hilfsbereiten Mitgliedern! Echt Top, weiter so! Und auf eine hoffentlich gute Zusammenarbeit. Wer weis, villeicht kann ich ja auch eines Tages euch helfen.
Hi FeSch,

willkommen im Board.
Den ersten Zahn den ich Dir ziehen muss ist...Du wirst wohl kein MT4-Programmierhandbuch auf deutsch finden.
Im MQL4-Forum gibt es Hilfestellungen und dort kannst Du dann auch direkt die Quelldateien anschauen.
Um die Sprache zu lernen brauchst Du m.E. Zeit, ein Grundverständnis an Englisch und das Handbuch. Es gibt diverse andere Möglichkeiten, z.B.: Traders-Mag, eine DVD zu beziehen wo ein EA mit 3 gleitenden Durchschnitten gebastelt wird. MEiner Meinung nach nett, aber ansonsten nicht wirklich brauchbar. Solche EA's findest Du locker im Netz.
Viel Glück bei der Suche hier

Bei Hilfe wird Dir hier sicherlich jemand antworten.

LG Marc
__________________
Heute Weizen, Abends Corn morgen fangen wir an von vorn...